Clan-Homepage

Diskutiere Clan-Homepage im Webseitengestaltung, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; HiIch bin grad am Organisieren meines eigenen Counterstrike-Clans und mitlerweile bei der Homepage angelangt. Es gibt ja diverse Websites, die kostenlos vorgefertigte Clanpages anbiete. Allerdings ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Clan-Homepage #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von noObi

    Mein System
    noObi's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB DDR 400 - Infineon
    Festplatte:
    250 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Saphire X 1800 XT 256 MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4 Pro
    Monitor:
    -
    Gehäuse:
    Tt Armor Jr.
    Netzteil:
    BeQuiet 370 Watt BlackPower
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP 2
    Laufwerke:
    DVD LW LG, DVD Brenner LG

    Beitrag Clan-Homepage

    HiIch bin grad am Organisieren meines eigenen Counterstrike-Clans und mitlerweile bei der Homepage angelangt. Es gibt ja diverse Websites, die kostenlos vorgefertigte Clanpages anbiete. Allerdings finde ich die häüsslich und zudem viel zu wenig "veränderbar". Ich würde gerne meine eigenen Grafiken etc. einbauen, was dort aber nicht geht.Somit hab ich beschlossen, mir selbst eine Homepage zu basteln - ich wusste, dass das nicht leicht wird - und hab mir den Phase5 Editor runtergeladen. Ganz einfache Seiten, ohne Spalten oder spezielle Designs kann ich jetzt schon (ist ja nicht so schwer). Ich werde zwar ein Problem bekommen, wenns ans Hochladen geht aber das ist erstmal nebensächlich.Ich hab eigentlich mehrere Fragen, was mich aber definitiv weiterbringen würde, ist, wenn mir jemand erklärt, wie man "Frames" (diese "simplen" Spalten am Rand einer HP) erstellt... Ich kapiers ned. Es ist mir klar, dass man für die Spalte selbst ein neues Dokument erstellen muss aber wie man das ganze dann implementiert weis ich nicht (src ist doch der Dateipfad? - wenn ich den Pfad für das als Spalte gedachte Html-Dokument dort eingebe, passiert aber nichts...)Ich hoffe, dass hier jemand HTML kann...MfgNoobibtw:Da ich im Moment noch nicht weis, ob die Textformatierung dieses Threads wieder verschwindet, schreib ich einfach schonmal, dass ich nichts dafür können würde.

  2. Standard

    Hallo noObi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Clan-Homepage #2
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Hey,
    ich habe das Programmieren auch in der Schule gelernt unter dem Motto Learning by doing... und unser Lehrer hat und dieses Programm ( SELFHTML 8.1.1 (HTML-Dateien selbst erstellen) )
    zum Hilfe gestellt. Dort kannste alles nachlesen und ist sogar mit Beispielen anschaulich erklärt.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen...
    Für Anfänger kann ich noch Microsoft Frontpage ans Herz legen damit braucht man sozusagen keine kenntnisse im HTML bereicht aber man kann schnell und einfach schöne,übersichtliche Homepages erstellen.

    mfg Star

  4. Clan-Homepage #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von noObi

    Mein System
    noObi's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB DDR 400 - Infineon
    Festplatte:
    250 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Saphire X 1800 XT 256 MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4 Pro
    Monitor:
    -
    Gehäuse:
    Tt Armor Jr.
    Netzteil:
    BeQuiet 370 Watt BlackPower
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP 2
    Laufwerke:
    DVD LW LG, DVD Brenner LG

    Standard

    ^^
    Das hab ich mir grad vorhin gezogen...

    Trotzdem Danke


    BTW

    Ich bräuchte Hilfe wegen diesem Formatierungs-Zeug...
    Wie krieg ich des wieder hin???

  5. Clan-Homepage #4
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Du wolltest doch wissen wie man diese Frames einfügt bzw die Seiten aufteilt in verschiedengroße Teile! Das wird dort doch alles super erklärt... Für Einsteiger gibt es kaum was besseres?!
    Was für Formatierungen willst du genau vornehmen?!

  6. Clan-Homepage #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von noObi

    Mein System
    noObi's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB DDR 400 - Infineon
    Festplatte:
    250 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Saphire X 1800 XT 256 MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4 Pro
    Monitor:
    -
    Gehäuse:
    Tt Armor Jr.
    Netzteil:
    BeQuiet 370 Watt BlackPower
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP 2
    Laufwerke:
    DVD LW LG, DVD Brenner LG

    Standard

    @Starfighter2020:
    Das sollte nicht heißen, dass es mich nicht weitergebracht hat, sondern, dass ich das mitlerweile schon gefunden hatte.
    Die Formatierung des Textes den ich ganz oben geschrieben hab...
    Ich hab gestern und vorgestern 2 Threds erstellt und bei beiden waren alle meine Absätze etc. einfach weg, nachdem ich sie eingestellt hatte...
    Außerdem kann ich keine Smileys oder Links einfügen oder die Schrift fett machen... HELP!

    @Topic:
    Ich hab im Fernsehsender GIGA den T-Online Hompageaward mitbekommen ( nein da will ich jetzt nicht mitmachen). Da war die Rede von Flash (z.B. ::: KICKZ.COM | IF YOU TAKE BBALL SERIOUS ::: -> Flash - Nein ich kauf da nicht ein..) ... Ein paar Fragen:

    - Welches Programm braucht man? (Macromedia Studio 8?? Ich würds nähmlich als Schüler für 99€ bekommen und hab bald Geburtstag ^^ - wäre die Version dann gekürtzt oder so?
    - Gibt es so ein Programm als Freeware?
    - Heißt die Programmiersprache Flash oder anders?
    - zu HTML : Gibt es sowas wie VisualBasic für HTML?? (also dass man die Seite eher "grafisch" erstellt und nicht alles nur programmiert - das gleiche gilt evtl. für Flash)
    EDIT:
    Ich hab ja gerade etwas (oben) editiert und plötzlich ist alles in HTML (Absatz mit < p >, < / p >) !??

  7. Clan-Homepage #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    Also erstmal ein paar grundliegende Sachen...

    1. Man programmiert weder mit Flash noch mit HTML, beides sind keine Programmiersprachen. Flash ist eine Vektorgrafik bzw. indirekt ein "Film" ( siehe dazu wikipedia ) und HTML ist ein Darstellungstechnik. C++ oder JAVA sind Programmiersprachen.

    2. Man benutzt keine Frames! Frames sind schlechter Stil. Hier ist keiner einizger Frame auf der Seite. Bau Deine HP mit Tabellen auf. Wenn Du dich schon mit HTML beschäftigen willst und Dich einarbeitest, dann machs gleich richtig!

    3. Wenn Dir Phase5 nicht zusagt, dann versuchs mal mit NVU! Das ist ein OpenSource HTML Tool. Google nach NVU und lad Dirs über die sourceforge Seite runter. Ich persönlich finde das ziemlich gut. Du kannst auch zu Marcomedias Dreamweaver greifen, allerdings ist dieses Tool ziemlich teuer, dafür aber sehr sehr mächtig.

    Warum Deine Absätze hier verschwinden, kann ich Dir auch nicht sagen.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    DoM

  8. Clan-Homepage #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von noObi

    Mein System
    noObi's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB DDR 400 - Infineon
    Festplatte:
    250 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Saphire X 1800 XT 256 MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4 Pro
    Monitor:
    -
    Gehäuse:
    Tt Armor Jr.
    Netzteil:
    BeQuiet 370 Watt BlackPower
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP 2
    Laufwerke:
    DVD LW LG, DVD Brenner LG

    Standard

    OK
    Was ist dann Flash?
    Kann man alleine mit Flash ein Hompage machen oder ist das sozusagen nur ein "Film" auf der Homepage oder was?

    Für Flash brauche ich dann Das Macromedia Studio 8 oder gibts dann ein Freeware Programm???

  9. Clan-Homepage #8
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Flash ist in meinen Augen sehr schwer, hab damit mal "rum gemacht".
    Für den Anfang sollte ein ordentliches Design in HTML schon reichen.
    Wenn du Hilfe brauchst schreib mir ne PN oder so, dann helf ich dir.

    Mein Rat: Lern erstmal HTML, das geht in zwei Stunden!


    BTW: Wie viele Webautoren hier im Forum sind, unglaublich ^^ postet doch mal eure Seiten!
    Die Homepage des TMG-Abiturjahrgangs 2008


Clan-Homepage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.