Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen

Diskutiere Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen im Webseitengestaltung, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hi, hab ein problem mit der erstellung einer homepage. und zwar soll die hompage im html format gestaltet werden. entweder soll die seite frames enthalten ...



 
  1. Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen

    hi,
    hab ein problem mit der erstellung einer homepage. und zwar soll die hompage im html format gestaltet werden. entweder soll die seite frames enthalten oder tabellen. das problem bei framewahl besteht im hintergrundbild und bei der tabellenwahl in den hyperlinks...

    so, wenn ich die seite mit frames erstelle möchte ich gerne ein hintergrundbild einfügen, welches aber nicht nur für ein frame sein soll sondern es muss ein hinetrgrundbild für alle frames gleichzeitig sein...ich weiss nicht, wie ich eine .gif oder .jpg datei als gemeinsamer hintergrund für alle frames auswählen kann. für jeden frame dieses bild auswählen geht nicht....

    wenn ich die tabellenform wähle habe ich das problem mit dem hintergrundbild nicht, da das hintergrundbild für die gesamte seite gilt und nicht wie bei der frameseite nur für einen frame. nun habe ich das Problem, das ich in der linken spalte einen link einfügen möchte und der texte der html seite in einer bestimmten zeile angezeigt werden soll...da weiss cih auch nicht wie das geht bzw. ob es geht...

    hoffe, das ihr versteht was ich meine...habt ihr nen tipp?

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen #2
    Mitglied Avatar von curse16

    Standard

    hmm...welches programm hast du denn...beim macromedia könnt ich dir weiter helfen

  4. Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab den dreamweaver 8

  5. Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen #4
    Mitglied Avatar von curse16

    Standard

    hm werd morgen mal nachschaun und dir dann bescheid sagen, was ich aber etzt schon weiß, du könntest die tabellen mit ner vorlage erstellen, müsste eigentlich kommen wenn du das programm öffnest

  6. Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    also ich kann dir nur empfehlen das du dich mit php auseinander setzt und das tabellen modell nimmst.

    das du den link z.b. machst index.php?site=gb
    und dann läst du in der zeile wo jetzt z.b. dein gb angezeigt werden soll machen einfach include($page) und $page="./" . $_GET["site"] . ".php"

    so in der richtung ^^


Homepageproblem, Frames, hintergrundbild, tabellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.