Problem mit Realtek HD Audio Manager

Diskutiere Problem mit Realtek HD Audio Manager im Windows 10 Forum Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hey, Ich habe mir nach langer Überlegung das Roccat Renga Headset gekauft. Mikrofon und Kopfhörer funktionieren an PS4, Handy und Tablet einwandfrei. Am Lenovo Yoga ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Problem mit Realtek HD Audio Manager #1
    Bronko_8
    Besucher Standardavatar

    Standard Problem mit Realtek HD Audio Manager

    Hey,

    Ich habe mir nach langer Überlegung das Roccat Renga Headset gekauft. Mikrofon und Kopfhörer funktionieren an PS4, Handy und Tablet einwandfrei.
    Am Lenovo Yoga 3 Notebook hingegen ist das Mikrofon sehr leise (Kopfhörer aber passt soweit).

    Ich habe die Mikrofoneinstellungen bei Skype und in der Systemsteuerung aufs Maximum gedreht. Hat aber nichts gebracht. Auch in der Systemsteuerung und im Realtek HD Audio Manager ist alles auf das Maximum eingestellt.

    Dann habe ich mal den Realtek HD Audio Manager deinstalliert, weil ich dachte, dass der irgendwas bremst. Danach ging es erstaunlicherweise! Doch leider hat sich dieser automatisch beim nächsten Systemstart wieder installiert.

    In der Systemsteuerung unter Aufnahmegeräte sehe ich jetzt auch wieder nur noch den Microphone Array von Realtek und nicht mehr zusätzlich mein externes Mikrofon. In der Systemsteuerung steht unter Buchseninformation die Digitalbuchse und Rechtes Bedienungsfeld - 3.5-mm-Buchse. Ich gehe mal davon aus, dass der Audio Manager die beiden integrierten Mikrofone sowie das Mikrofon des angeschlossenen Headsets zusammenfügt und das hier vielleicht das Problem liegt.

    Treiber für Realtek High Definition Audio, Microphone Array und Speakers (Realtek High Definition Audio) sind alle aktuell und habe ich geprüft.

    Was kann ich noch alles für Einstellungen vornehmen? Oder wie kann ich den Realtek HD Audio Manager deinstallieren, ohne dass er erneut installiert wird?

  2. Standard

    Hallo Bronko_8,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit Realtek HD Audio Manager

Ähnliche Themen zu Problem mit Realtek HD Audio Manager


  1. Realtek HD-Audio > ALC1200 und ALC890: Hi Folks, auf Asrock Boards der neuesten Generation wird teilweise der ALC890 verbaut, auf den Asus, wie bspw. dem M3A-H/HDMI der ALC1200. Der 890 hat anscheinend sehr...



  2. Problem mit Realtek HD Audio: Meine Freundin hatte sich vor paar Tagen ein Komplettsystem von Medi Markt gekauft, Siemens Scaleo D seit das ding läuft hat sie durchgehend probleme mit dem Sprechen, 2...



  3. Realtek HD Audio: Hallo, weiß jemand warum bei meinem Soundkarte Onboard, das Mikro so leise ist. Habe schon im Internet geschaut. Da stand ich müsse den Mikrofonbooster aktivieren. Ich...



  4. Realtek AC'97 Audio: Hi, ich hab ein ASUS P4p 800e deluxe wo die Realtec onboard ist. Ich hab nur nen alten Treiber. Könnte mir jemandn nen link geben für den neuen Treiber und die neue Software...



  5. Neue Realtek ALC AC97 Audio Treiber: Seitens Realtek wurden neue Treiber für den ALC AC97 Codec released. Die neuen Treiber tragen die Versionsnummer 3.60 und unterstützen die als Onboard Sound verbauten Codecs...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.