Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht

Diskutiere Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht im Zocker-Treffpunkt Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi Leute, ich bin seit einigen Wochen schon auf der Suche nach einem gescheiten Rollenspiel was Sacred oder Diablo2 einigermaßen das Wasser reichen kann. Nur ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht

    Hi Leute,
    ich bin seit einigen Wochen schon auf der Suche nach einem gescheiten Rollenspiel was Sacred oder Diablo2 einigermaßen das Wasser reichen kann.
    Nur gefunden hab ich noch nix.

    Sacred 2 habe ich mal die Demo ausprobiert und schon nach kurzer Zeit gesehen daß es selbst auf niedrigsten Einstellungen fast unspielbar ist. Der Mauszeiger zieht sich bei mir wie Gummi. Schade daß dieses Spiel so extreme Hardwareanforderungen stellt.

    Neverwinter Nights 2 habe ich mal angetestet und es gefällt mir gar nicht. Und für die Steuerung bin ich scheinbar wohl zu doof. Werde es aber noch mal ausprobieren. Ich glaube aber nicht daß ich mich dafür begeistern kann. Dafür sind die Quests einfach zu bescheuert und die Steuerung zu lahm.

    Baldur's Gate habe ich auch mal angetestet weil es wird ja auch Heute noch nach 10 Jahren als DER Klassiker unter den Rollenspielen schlecht hin geführt. Nur kann ich dem absolut nix abgewinnen. Die Grafik mag für damalige Zeiten Ok gewesen sein aber auf nem 22Zoller sieht es schrecklich aus und der Spaß-Faktor ist schon nach 5min. im Keller. Man merkt halt überdeutlich daß das Ding schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

    Dungeon Siege 2 ist momentan mein Favorit. Aber auch nur mit Zähneknirschen. Die Speicherfunktion finde ich unter aller Sau. Wieso macht man in ein Single-Player-Rollenspiel die Speicherfunktion eines Online-Rollenspiels??? Bis man da endlich den Zielpunkt wiedergefunden hat, da läuft man sich die Hacken ab.
    Und der Kompass ist auch nen Witz. Als Ortungspfeil wird leider nur die Hauptquest angezeigt. Wieso nicht auch eine ausgewählte Nebenquest wie bei Sacred??? Dann sind manche Quests so beschränkt, daß man ohne Lösung gar nicht weiterkommt. Bei Sacred habe ich nur einmal zur Lösung greifen müssen und das war fast kurz vor schluß weil ich nicht wusste wie ich in die Burg komme...xD

    Kennt ihr noch ne gute Alternative zu Sacred oder Diablo 2?
    Würde gern mal wieder was anderes aus dem Bereich Rollenspiele zocken. Egal ob es alt oder neu ist.

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Die einzigen Spiele, die mir noch einfallen sind Loki und Titan Quest...aber wirklich überzeugt hat mich Keines davon...

  4. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich lade mir grad mal die Demos. Mal schauen ob mir eines der Games zusagt.
    Die Bewertungen über Loki bei Amazon sind ja nicht so besonders. Gerade was Kameraführung oder auch das Anzeigen der Gegenständen per ALT-Taste angeht, ist das Game ja scheinbar auch mehr als mies. Aber ich werde es mir trotzdem mal ansehen.

  5. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #4
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Auch wenn's stumpf klingen mag - wenn du DS II magst, dann probier ruhig mal den ersten Teil aus. Das Doof an DS II ist meiner Meinung nach, dass es fast nur "Weg ablaufen" ist. Bei DSI hat man noch eher eine große Welt, die man enigermaßen erkunden kann, außerdem gibt's richtige Dungeons, in denen man sich nicht unbedingt leicht zurechtfindet (dem ebenfalls beschissenen Orientierungssystem sei dank).
    Dafür sind bei DSII eine Menge wirklich geiler Sachen (von DII übernommenes Skillsystem, Arena, Hakus und Driaden als neue Völker, Zwei Waffen etc.) hinzugefügt worden.
    DSII ist eben auch nicht sooo lang, wenn man das einmal durch hat und dann in die nächste Schwierigkeitsstufe geht dauert's vielleicht nochmal 4h, dann ist man durch.
    Zu den Problemen mit dem Speichern kann ich grad nicht sagen, ich habe mir das Spiel direkt nach Erscheinen besorgt und nach den ersten exzessiven Zockwochen nur noch alle paar Monate angerührt, in letzter Zeit gar nicht mehr. Vage erinnere ich mich aber auch an irgendwelchen Quatsch beim Abspeichern... Aber gab's nicht auch da eine ganz normalen Schnellspeicherfunktion? (bei DS I ist es glaube ich F5)
    Unschaffbare (Haupt-) Quests fallen mir grad nicht ein, ich finde aber sowieso, dass Dungeon Siege richtige Quests fehlen. Man läuft ja quasi nur ab und spricht dabei die Kerls mit Fragezeichen auf der Birne an, nicht so wie bei Oblivion (...welches ich mit insgesamt bestimmt zehn Charakteren nie weiter als Belagerung von Bruma gespielt habe, einfach weil's viel zu geil war, um nicht jede Höhle zu erforschen und jeden Quest zu machen).
    An ähnlichen Spielen wäre mir auch nur Titan Quest eingefallen, welches ich auch ganz nett finde, aber nie richtig gespielt habe. Wenn man ein bisschen mehr auf Strategie steht, lohnen sich evtl. auch die Singelplayerkampagnen von WC TF.

    Fehlerfreiheit so spät nicht mehr gewährleistet ;-)

  6. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Muss es zwangsweise ein Offlinespielsein, sonst würde ich GuildWars mit einwerfen.

  7. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie wäre es mit Diablo 2 Erweiterung Lord Of Destruction?
    Als ich Sacred und Diablo 2 keine Ahnung wie oft durchgespielt habe, habe ich zur Erweiterung gegriffen, ist eigentlich ganz lustig mit den Runen etc...
    Hatte dann auch wieder meinen Spielspaß..
    Nunja wie du schon sagtest... Sacred 2... Daran lass ich meine Freude derzeit aus und warte wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann, auf Diablo 3 *-*..
    Probier LOD mal aus.. Vielleicht ists ja was.. Und ansonsten Gothic? Ich mochte es zwar nicht aber naja.
    MfG
    JusT4Los3

  8. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ähm, hab ganz vergessen daß ich Diablo 2 Lord Of Destruction schon habe. Und natürlich auch schon durchgezockt... Genauso wie Sacred Underworld wobei ich das leider auch ziemlich abgedroschen fand.
    Ich muß mir unbedingt mal die Demos reinziehen, wie ich oben schon sagte. Bin bis jetzt noch immer nicht dazu gekommen... Und ich müsste unbedingt mal wieder Windoof neu installieren, zumal ich noch immer das System von meinem alten Rechner auf dem hier weiterbenutze... ein Wunder daß das noch alles so läuft, das ist ja auch immernoch der spannendste Hardcore-Adventure


    EDIT:
    Ganz übersehen...
    @Twin Four, Offline wäre schon besser. Ich steh nicht so auf den Online-Kram wie z.B. dieses Last Chaos, was nicht mal ein sinnvolles Ziel hat. Hab Last Chaos auf unterschiedlichen Charakteren bis max. Level 35 gespielt. Danach hab ich die Lust verloren, da man auf den PvP-Servern sowieso kaum eine Chance hat. Die meisten Kiddies verbraten ihre Kohle dort nur in Game-Cash um mit ihren dicken Rüstungen und Waffen pralen zu können. Und da dieses Ding leider nur auf Kohlemachen ausgelegt ist, sehe ich es auch nicht ein sowas zu unterstützen. Die Quests in LC sind sowieso mehr als dürftig. Und das Nächtelange Pet-Leveln, ohne daß der Spieler wirklich anwesend ist, ist in dem Spiel auch schon zum Volkssport geworden. Und die Game-Mods juckt es nicht, obwohl es verboten ist.

  9. Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht #8
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Ein Diablo Clon ist Legend. fand ich allerdings sehr schlecht.
    Was auch etwas die Richtung geht ist Heroes of Annihilated Empires - das ist ganz nett. Auch dazu gibts eine Demo.


Alternative zu Sacred bzw. Diablo 2 gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sacred alternative

sacred 2 alternative

alternative zu sacred
sacred 2 alternativen
diablo 2 alternativen
alternative sacred 2
alternativen zu sacred
diablo 2 oder sacred
sacred alternativen
sacred 2 ersatz
alternative zu diablo2
alternative sacred
sacred alternative free
sacred 2 vs neverwinter nights 2
sacred alternative mac
sacred2 alternativen
diablo2 alternative
sacred 2 oder diablo 2
sacred 2 alternatives
dungeon siege alternativen
sacred2 ersatz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.